„We Are Scientists“ und das neue Album „Megaplex“

"We Are Scientists" und das neue Album "Megaplex" - MusikKeith Murray und Chris Cain haben mit „We Are Scientists“ eben erst das Album „Megaplex“ rausgebracht. Der Titel erinnert sehr an Film und Kino.

Im Interview mit „musikblog.de“ sagte Murray dazu: „Es ist tatsächlich auch der Name eines großen Kinos in Amerika! Wir mögen die Referenz und erhoffen uns, dass der Albumtitel uns ein paar Freikarten einbringt! Aber grundsätzlich bedeutet ‚Megaplex‘ die Verbindung von vielen kleinen Einheiten zu etwas Großem. Wir mögen diese Idee und wollen eben auch, dass das Album etwas Wundervolles ist, bestehend aus kleinen, herausragenden Stücken.“

Außerdem verriet der Sänger und Gitarrist, wie wichtig der Band das Visuelle ist. Er sagte: „Wir beide lieben Filme, Kino und die Gesellschaft dabei, genauso wie wir die Musik lieben. Deshalb versuchen wir oft das, was uns interessiert, zu integrieren. Aber ich glaube nicht, dass es zum Beispiel Einfluss auf uns hat, wenn wir Songs schreiben. Wir lassen uns in unserem kreativen Prozess nicht bedingt von etwas Visuellem einschränken. Aber ja, es ist auf jeden Fall essentiell für uns als Person.“

Foto: (c) Grönland Records

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.