„Kraftklub“ im Twitter-Duell mit Sachsens Ministerpräsidenten

Kraftklub Pressebilder 2017 - 261117 bigAuf „Twitter“ werden heutzutage kleine und große Meinungsverschiedenheiten ausgetragen. Ob Kim Kardashian gegen Taylor Swift, Donald Trump gegen Kritiker aller Art oder neuerdings „Kraftklub“ gegen Sachsens Ministerpräsidenten.

Aber ganz von vorne: Bei einem Bürgergespräch wurde CDU-Politiker Michael Kretschmer zum 01. Mai befragt. Dort war Sachsens Ministerpräsident bei einer Kundgebung zugegen. Darauf angesprochen, sagte er zitiert von der „Freien Presse“: „Ich bin da ein Stück mitgelaufen. Aber als dann dieses Konzert von dieser unmöglichen linken Band begonnen hat, war ich nicht mehr dabei. Weil ich mit denen auch nix zu tun haben will.“ Gemeint sind die Jungs von „Kraftklub“. Die bekamen das natürlich mit und quittierten es mit einem ersten „Twitter“-Eintrag. Und zwar gabs für Kretschmer ein Herzchen-Smiley. Der Politiker antwortete mit einem Daumen nach oben. Aber die Band hatte das letzte Wort, denn es folgte ein Video von Frontmann Felix. Der zog seine Hand aus einem Karton und zeigte dem Ministerpräsidenten ganz einfach den Mittelfinger.

Jetzt hat der Politiker also doch mit „Kraftklub“ zu tun.

Foto: (c) Philipp Gladsome / Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.