Michael Miley von „Rival Sons“: „Es ist ein Segen, mit ‚Led Zeppelin‘ verglichen zu werden“

Jay Buchanan - Rival Sons - The 11th Annual Rock On The RangeAktuell tourt die kalifornische Band „Rival Sons“ durch Europa. Die Band wird oftmals mit Rockbands wie „Led Zeppelin“ verglichen.

Im Interview mit „nrz.de“ verriet Schlagzeuger Michael Miley, ob das Fluch oder eher Segen ist. Er sagte: „Es ist ein Segen. ‚Led Zeppelin‘ sind eine der größten Rockbands aller Zeiten. Wir versuchen nicht, sie um jeden Preis zu imitieren, ihren Sound zu kopieren, die gleichen Riffs zu verwenden. Jay kommt mit einer Akustik-Gitarre und singt eine einfache Melodie – und es verwandelt sich nach und nach in einen ‚Rival-Sons‘-Song. Wir kommen aus der handwerklichen Richtung des Songschreibens. Wir sind alle aufgewachsen mit Idolen wie Jimmy Hendrix, ‚The Who‘, ‚Cream‘, ‚Rolling Stones‘, ‚Beatles‘. Ich will nicht lügen, es gibt natürlich ein paar ‚Rival-Sons‘-Songs, die ein gewisses Echo haben. Es ist aber nichts, wonach wir streben. Wir versuchen keine Riffs zu klauen, wir versuchen einfach, gute Songs zu schreiben.“

Hier die noch folgenden Konzerte in Deutschland und in der Schweiz:

Di, 19.06.18 , 20 Uhr BOCHUM, Matrix
Mi, 20.06.18 , 20 Uhr DRESDEN, beatpol (ehem. Starclub)
Sa, 07.07.18, 19 Uhr LEIPZIG, Festwiese
Mo, 09.07.18, 20 Uhr PRATTELN (CH), Z7 Konzertfabrik

Foto: (c) Daniel Locke / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.