Neustart für XYLØ

Nachdem sich das Geschwister-Elektro-Duo XYLØ trennte, macht Paige Duddy solo unter diesem Künstlernamen weiter. Da die Sängerin schon immer die Stimme der Band war, fühlte sie sich laut „Sony Music“ auch mit diesem Namen viel mehr verbunden.

Jetzt hat sie ihre erste eigene Single mit dem Namen „Heaven Only Knows“ herausgebracht. Sie sagte dazu: „Ich habe die letzten neun Monate damit verbracht, mich selbst als junge Frau und Sängerin/Musikerin zu entdecken – mit all den Höhen und Tiefen, die das mit sich bringt. Die neue Musik handelt von dem, was ich in dieser Zeit durchgemacht habe: Das erste Mal allein zu wohnen, herauszufinden, dass XYLØ schon immer meine musikalische Identität war und sich mit den veränderten Dynamiken in meinem Leben zu arrangieren. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt meine individuelle Stimme habe und ich freue mich darauf, dass als XYLØ zu teilen.“

Ob Paige Duddy alias XYLØ demnächst ein eigenes Album herausbringen wird, ist bisher noch nicht bekannt.