Vanessa Mai und Olexesh: Gemeinsam im Studio

Vanessa Mai 30345562-1 bigVanessa Mai ist eine erfolgreiche Schlagersängerin, Olexesh landet mit seinem Deutschrap Erfolg um Erfolg. Zwei unterschiedliche Musikwelten – bis jetzt! Die beiden Musiker arbeiten an gemeinsamen Songs. Alles fing vor rund einer Woche an, indem Olexesh den Schlagerstar auf „Instagram“ nach einer gemeinsamen Kollaboration fragte. Daraufhin meldete sich die 26-Jährige tatsächlich.

In einem Video sagte sie: „Mein Postfach explodiert gerade, weil mir alle dein Video schicken und ich finde die Idee richtig, richtig krass. Ich nehme mein Album gerade auf und möchte sowieso mit diesem scheiß Schubladendenken aufräumen und deswegen – ganz ehrlich, wer soll es uns verbieten?! Ich habe mega Bock drauf. Komm doch einfach im Studio vorbei!“ Gesagt, getan. Jetzt postete der 30-Jährige nämlich ein Bild und ein Video aus dem Studio. Im Hintergrund ist da tatsächlich Mai zu sehen. Olexesh verkündete dazu: „Das erste Mal trifft Rap auf Schlager. Funky Music, lasst euch überraschen!“

Die beiden haben erst kürzlich ihre Touren beendet, von daher ist genug Zeit für neue, interessante Projekte.

Foto: (c) Sony Music / Sandra Ludewig