Andy von “Ohrenfeindt” über seine Motivation

“Ohrenfeindt” steht in der aktuellen Besetzung mit Chris, Pierre und Andy schon seit 2014 erfolgreich auf der Bühne. Ihre Musik bezeichnen die Jungs als “Vollgas-Rock”.

Im Interview mit FirstNews hat uns Schlagzeuger Andy seine Motivation verraten. Er sagte: “Diese Welt des AC/DC-Rock ist ja durch die Band selber schon eine so große Welt, aber innerhalb dieser Welt noch etwas eigenes erschaffen zu können, in diesem relativ klar gesteckten Rahmen Rock’n Roll im Stil von AC/DC und so, und da noch was eigenes beitragen zu können, und in dem Zuge gedanklich virtuos, aber das Spielerische simple zu halten, das ist jeden Tag eine neue Herausforderung.”

Gitarrist Pierre Keule Blesse sagte noch dazu: “Den Leuten mit ordentlich Rock’n Roll ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist wirklich der beste Lohn sozusagen, den man als Mucker bekommen kann.”