James Bay setzt Zeichen für Gleichheit

Bei seiner Tour rühmt sich James Bay damit, dass er genauso viele weibliche Crew-Mitglieder hat wie männliche.

Dem „Sydney Morning Herald“ sagte er dazu: „Fast die Hälfte meiner Tour-Crew besteht aus Frauen, sieben von insgesamt 15. Ich habe eine weibliche Gitarren-Technikerin und es gibt davon nur wenige, die keine Männer sind. Das ist ein männerdominierendes Feld. Es gibt immer noch die Annahme, dass Frauen zu Hause bleiben und Kinder haben wollen, anstelle unterwegs zu sein.“

James Bay ist derzeit noch auf einigen Festivals in der Welt unterwegs, bevor er nächstes Jahr seine Tour in Nordamerika startet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.