Rick Astley: Neues Album „Beautiful Life“

Rick Astley - BBC Radio 2 Live in Hyde Park 2017Rick Astley meldet sich mit neuer Musik zurück. Sein kommendes Album heißt „Beautiful Life“ und die gleichnamige Single gibt es seit Donnerstag (05.07.) auf „YouTube“. Und der Titel ist Programm, denn beim 52-Jährigen läuft’s.

Im Interview mit der „Bild“ sagte er: „Als mein Album ‚50‘ vor zwei Jahren auf Platz 1 der Charts noch vor Adele und ‚Coldplay‘ landete, war das einfach unglaublich.“ Trotz so viel Freude bietet der Brite mit der neuen Platte aber auch Vielfalt. Er erklärte: „Es gibt auch Stücke auf dem neuen Album, bei denen ich in meiner Männerhöhle (sein Musikstudio in der Garage) gesessen habe und geweint habe, als ich sie geschrieben habe. ‚Try‘ zum Beispiel handelt von dem Gefühl, überflüssig zu sein. Nicht mehr in diese Welt zu passen.“

Dieses Gefühl hat Astley aber längst überwunden. Sein neues Album „Beautiful Life“ erscheint am kommenden Freitag (13.07.).

Foto: (c) Landmark / PR Photos