Tom Walker und sein Debütalbum

Im Oktober kommt „What A Time To Be Alive“, das Debütalbum von Tom Walker, auf den Markt.

Im Interview mit „N-TV“ sagte der 26-Jährige: „Die geplante Albumveröffentlichung von ‚What A Time To Be Alive‘ ist der 19. Oktober und ich hoffe, ich habe es bis dahin fertig. Wir haben so viele Auftritte und Gigs, dass nicht viel Zeit bleibt, ins Studio zu gehen. Um neue Songs zu schreiben, bleibt mir im Moment auch nur wenig Zeit. In einem Van mit sieben Leuten ist es einfach schwer, zu komponieren. Aber die Leute bestellen das Album bereits vor – also muss ich sicher gehen, dass es rauskommt.“

Außerdem sagte er zu der Frage, ob auch Songs auf dem Album sein werden, die bereits veröffentlicht sind: „Einige der bekannteren Songs werden wohl drauf sein. Aber ich bin kein Fan davon, ein Album rauszubringen, mit Liedern, die alle bereits kennen. Ich will die Leute ja überraschen.“