„Atreyu“: Neues Album kommt im Oktober

„Atreyu“ haben neue Musik parat: Am 12. Oktober veröffentlicht die US-Rockband unter dem Titel „In Our Wake“ ihr neues Album. Dabei haben sie erstmals wieder mit dem Produzenten John Feldmann zusammengearbeitet, der für ihr Erfolgsalbum „Lead Sails Paper Anchor“ von 2007 verantwortlich war.

Schlagzeuger Brandon Saller meinte laut „Check Your Head“ dazu: „Unser letztes Album ‚Long Live‘ orientierte sich mit seinem sehr harten Sound stark an unsere Anfangsphase als Band. Als wir dann mit diesem Album tourten, baten uns mehr und mehr Fans doch wieder mehr Songs vom ‚Lead Sails Paper Anchor‘-Album zu spielen. Das katapultierte uns plötzlich wieder in diese Zeit zurück und wir haben uns wieder stärker mit dieser Phase unserer Laufbahn befasst. Wir wollten wieder Dinge ausprobieren, experimentieren und der Soundpalette harter Musik wieder neue Facetten zufügen. Also haben wir uns wieder bei Feldmann gemeldet.“

Zwei Singles daraus – das Stück „Anger Left Behind“ und der Titel – sind bereits verfügbar. Zu letzterem gibt es auch schon ein Musikvideo.