Claudia Jung: „Ich glaube, alles ist Schicksal“

Claudia Jung 30349569-1 bigMitte Juli hat Claudia Jung ihr Album „Schicksal, Zufall oder Glück“ veröffentlicht und ist sofort in den Schlager-Charts eingestiegen.

Über den Plattentitel sagte die 54-Jährige im Interview mit „Meine Melodie“: „Ich glaube, alles ist Schicksal.“ Außerdem erklärte sie, dass das Leben von „einer nicht sichtbaren Kraft in groben Zügen“ vorbestimmt ist. Über ihr Leben sagte sie: „Mein Leben ist so, wie ich’s mir gewünscht habe. Gründe zu meckern oder unzufrieden zu sein, habe ich nicht.“ Deshalb engagiert sich die Sängerin auch für andere, denen es schlechter geht. Sie fügte hinzu: „Wenn ich für die Welthungerhilfe auf Reisen bin – diesen Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten geht es dreckig. Das sind Probleme!“

Claudia Jung behauptet übrigens schon seit mehr als dreißig Jahren ihren Platz auf dem Schlagerolymp.

Foto: (c) Manfred Esser