“Heisskalt” ab Oktober auf Tour

Das aktuelle Album “Idylle” der derzeit labellosen Band “Heisskalt” ist seit Ende Mai gratis zum Download verfügbar. Ab Oktober sind die drei Jungs aus dem schwäbischen Böblingen/Sindelfingen auf Tour. Im Interview mit “muensterschezeitung.de” verriet Sänger und Gitarrist Mathias „Matze“ Bloech, was es mit dem Bandname auf sich hat.

Er sagte: “Der Name war genauso da, wie unsere ersten Bandfotos. Ich mag den Widerspruch, der auch gut zu unserer Musik passt. Wenn man danach googelt, findet man auch den Schmerz, den man empfindet, wenn man etwas Heißes oder etwas Kaltes an die Zähne bekommt. Ich muss gestehen, ich finde diesen einnehmenden Schmerz manchmal geil. Der klärt in punktuellen Moment so richtig das Gehirn. Andererseits klingt der Bandname ein bisschen nach blöder Deutschrockband, mit denen wir dann in einem Atemzug genannt werden. Es gibt halt viele Bands, krasse Sachen suggerieren und wenn man sie sich anhört, denkt man, Leute, lernt erstmal spielen. Zudem habe ich gerade so ein Problem mit Paaren und Dualität, deshalb entspricht der Name gerade nicht meiner Denkweise. Wir werden aber auch total oft darauf angesprochen. Deshalb ist es für mich eine schöne Art und Weise, mich mit meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.”

Und hier die Live-Termine von “Heisskalt”:

18.10. KOFMEHL SOLOTHURN (CH), Kulturfabrik K
19.10. ST GALLEN (CH), Grabenhalle
20.10. ZÜRICH (CH), Bogen F
26.10. WIEN, Flex
29.11. MÜNSTER, Sputnikhalle
30.11. BREMEN, Kulturzentrum Schlachthof
02.12. ERLANGEN, E-Werk Erlangen
05.12. ESSEN, Weststadthalle Essen
06.12. KIEL, Die Pumpe
07.12. JENA, Kassablanca Gleis 1
08.12. MARBURG, KFZ
09.12. DRESDEN, beatpol (ehem. Starclub)
11.12. MÜNCHEN, Backstage Halle
12.12. BIELEFELD, Forum Bielefeld
13.12. HANNOVER, Musikzentrum Hannover
14.12. FREIBURG, Jazzhaus
21.12. STUTTGART-WANGEN, LKA-Longhorn
14.02.19 LEIPZIG, WERK2 – Kulturfabrik Leipzig e.V.
15.02.19 FRANKFURT AM MAIN, sankt peter
16.02.19 KÖLN, Live Music Hall