„John Butler Trio“ kündigen neues Album an

„John Butler Trio“ kündigen neues Album an - Musik News„John Butler Trio“ haben ein neues Album am Start: Am 28. September veröffentlicht die Band die Platte „Home“. Doch eigentlich ist dies mehr ein Solo-Album von Frontmann John Butler. Laut „Check Your Head“ sagte der Musiker dazu: „Ich habe seit Jahren mit Ängsten zu kämpfen. Ich hatte immer Schwierigkeiten das Ganze genau zu benennen. Ich war in einer sehr zerbrechlichen Lebensphase, als ich mich an diese neuen Songs machte.“

Und dabei hat er sich auch neues musikalisches Terrain gewagt. Butler meinte weiter: „Ich probiere all diese verschiedenen Sounds, die ich liebe auf natürliche Weise zu vereinen. So dass es sich hoffentlich nicht wie Frankensteins Monster anfühlt. Am Ende liebe ich Skrillex genauso wie Dolly Parton. Und Beyoncé genauso wie Gillian Welch.“

Die gleichnamige Titelsingle von „Home“ ist bereits verfügbar. Ab Oktober gehen „John Butler Trio“ mit ihrer Platte auch auf Tour. Hier die Termine im deutschsprachigen Raum:

19.10.2018 Köln, Palladium
20.10.2018 Hamburg, Mehr! Theater
21.10.2018 Berlin, Huxley’s
22.10.2018 München, Tonhalle
23.10.2018 AT-Wien, Arena
02.11.2018 CH-Zürich, Halle 622
03.11.2018 CH-Lausanne, Les Docks

Foto: (c) Because Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.