Jürgen Prochnow: Seine Ex-Frau stirbt bei einem Motorradunfall

Jürgen Prochnow - The 20th Annual Night Of A Hundred StarsBirgit Stein ist am 02. August tödlich verunglückt. Die Ex-Frau von Schauspieler Jürgen Prochnow wollte mit dem Motorrad zur „Sturgis Motorcycle Ralley“ in North Dakota. Wie die „Bunte“ berichtet, ist die Filmemacherin auf dem Weg dorthin von einem LKW erfasst worden und angeblich unter grausamen Umständen ums Leben gekommen. Ihr jetziger Ehemann Hans-Jürgen Stangl liegt schwerverletzt im Krankenhaus und weiß noch nichts vom Tod seiner Gattin.

Prochnow, der laut „Bunte“ zwar keinen Kontakt mehr zu seiner Ex-Frau hatte, sagte dem Blatt: „Es ist so tragisch und es tut mir unendlich leid. Dass Birgit auf diese Art und Weise sterben musste, schmerzt mich.“

Prochnow und Stein waren 18 Jahre zusammen, davon zehn Jahre verheiratet. 2014 ließ sich das Paar scheiden. Die Filmemacherin heiratete dann Jürgen Stangl und Jürgen Prochnow ehelichte Schauspielerin Verena Wengler.

Foto: (c) Albert L. Ortega / PR Photos