„Lo & Leduc“ stellen Schweizer Chart-Rekord auf

„Lo & Leduc” haben allen Grund zur Freude: Mit ihrem Ohrwurm „079“ ist das Berner Duo jetzt schon seit 21 Wochen an der Spitze der Offiziellen Schweizer Single-Charts und stellt damit einen neuen Rekord auf.

„GfK Entertainment“ berichtet, dass kein Künstler vor „Lo & Leduc“ so lange auf dem Thron saß. Zuvor teilten sich Ed Sheeran mit „Perfect“ und Lusi Fonsi mit „Despacito“ diesen Titel, da sie sich 20 Wochen an der Spitze halten kommen. Jetzt wurden sie von dem Duo überholt, die anlässlich dessen von Andy Renggli, General Manager Schweiz bei „GfK Entertainment“, einen Spezial-Award überreicht bekamen. Sie sagten dazu: „Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr ein Lied geschrieben und es dann in einem Kellerstudio in Bern aufgenommen. Was unterdessen mit diesem Stück passiert ist, ist schlicht verrückt.“

In Deutschland wurde der Track „079“ von „Lo & Leduc” übrigens bereits fast eine Million Mal gestreamt.