Nick Power feiert 20-jähriges Band-Jubiläum bei “The Coral”

The Coral 30349162-1 bigNick Power feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 20 Jahren schon gehört er als Sänger zur Band “The Coral”.

Im Interview mit “musikblog.de” verriet der Musiker, wie sich das anfühlt. Er sagte: “Sehr sehr seltsam. Ich weiß wirklich nicht, wie ich es besser beschreiben könnte. Einfach seltsam. Wir waren ungefähr 18 Jahre alt, als wir anfingen. Ich kann mich gar nicht mehr an die Zeit vor der Band erinnern. Ich kann auch gar nichts anderes, das gilt für uns alle. Wir haben nach der Schule direkt diese Band gegründet, wir sind also unfähig, irgendeinem anderen Beruf nachzugehen. Wir haben gar keine andere Wahl, als immer weiter zu machen. Wir haben nie etwas anderes gelernt.”

Auf die Frage, ob der größte Teil der Fans mit der Musik von “The Coral” aufgewachsen sind, sagte der Sänger: “Naja, ich sehe auch viele jüngere Leute in unserem Publikum, wenn wir auftreten. Zu unseren Shows kam aber schon immer ein sehr gemischtes Publikum, mit vielen älteren Fans von Stoner- und Psychedelic-Rock.”

Foto: (c) Verstärker Medienmarketing / Ben Morgan