Vanessa Mai: „In LA ist meine Musik Popmusik“

Vanessa Mai: "In LA ist meine Musik Popmusik" - Musik NewsDas aktuelle Album „Schlager“ von Vanessa Mai hat die Sängerin in Los Angeles aufgenommen, für eine Schlager-CD eher ungewöhnlich.

Im Interview mit der „Augsburger Allgemeine“ erklärte die 26-Jährige: „In LA ist meine Musik Popmusik. Ich bin rübergegangen, weil mit Lukas Loules einer meiner Produzenten seit Jahren dort arbeitet. Ich dachte früher immer, man nimmt nur in Amerika auf, um dann damit zu prahlen, aber dann war es wirklich eine sehr schöne und besondere Erfahrung. Ich habe wirklich in dem Studio gearbeitet, in dem Prince und Michael Jackson und viele andere schon waren. Schon Wahnsinn, da so durch die Gänge zu laufen und all die Goldenen Schallplatten zu sehen, so als kleines deutsches Mädchen.“

Außerdem gab sie zu, dass sie ein großer Fan von Michael Jackson ist. Sie sagte: „Als Kind war Michael mein größtes Idol. Und plötzlich stehe ich da, wo Michael schon gestanden ist und gesungen hat. Meine ganze Kindheit war geprägt von Michael. (…) Michael Jackson war revolutionär. Ich bin überzeugt, dass wir jemanden wie ihn nie mehr bekommen werden.“

Foto: (c) MCS / Sandra Ludewig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.