Ed Sheeran: Erste Details zur Filmrolle

Ed Sheeran - 2017 iHeartRadio Music AwardsIn dem kommenden Film über die „Beatles“ von Danny Boyle wird Ed Sheeran sich selbst spielen. Himesh Patel, der in dem Streifen die Hauptrolle innehat, mimt einen Sänger, der eines Tages aufwacht und feststellt, dass er der einzige Mensch auf der Welt ist, der sich an die „Beatles“ erinnert. Sheeran meinte gegenüber der „Associated Press“ dazu: „Und dann entdecke ich ihn und nehme ihn auf Tour mit. Dann wird er sehr, sehr viel größer als ich. Es ist sehr clever.“

Über die Dreharbeiten meinte der Sänger: „Es waren zwei sehr intensive Monate. Ich hatte vier Tagen, an denen ich Konzerte gab und dann drei Tage, an denen ich den Film drehte. Ich habe mich selbst gespielt, deswegen denke ich nicht, dass ich so schlecht war. Es gab dabei nicht viel, was ich dabei hätte vermasseln können.“

Ed Sheeran hat sich für die Zukunft übrigens vorgenommen, einen Film zu drehen, in dem er die Hauptrolle innehat, allerdings nur einen.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos