“Gracchus” stellen sich musikalisch vor

“Gracchus” stellen sich musikalisch vor - Musik NewsWuchtig, dynamisch und vielschichtig – diese Worte beschreiben am besten die neue Musik von „Gracchus“. Die schweizerisch-amerikanische Metal-Band veröffentlicht am 28. September ihre EP „Cluttered and Crowded“, gibt „MCS“ bekannt. Doch wer sind „Gracchus“ eigentlich?

Sänger Bernhard Schnellmann kehrte in seine Heimat Schweiz zurück, nachdem er in L.A. Musik studierte, mit der Absicht seine eigene Band zu Gründen. An seiner Seite sein Kollege Allan Murphy und gemeinsam riefen sie „Gracchus“ ins Leben. Die von Bernhard noch in den USA aufgenommenen Demos fanden ihren Weg zu Marcel Bütikofer – und überzeugten ihn sofort, sodass er seither als Bassist bei „Gracchus“ dabei ist. Als viertes festes Bandmitglied wurde im Sommer 2017 der US-Amerikaner Jeff Elrose verpflichtet und fertig ist „Gracchus“.

Hier die Tracklist der EP „Cluttered and Crowded“:

1. Rotting
2. Change The Track
3. Carnival
4. Into The Void (Black Sabbath Cover)
5. Not Your Enemy (live at TaK)

Foto: (c) Alexandra Pauli / MCS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*