Joaquin Phoenix: Erstes Foto als Joker

Joaquin Phoenix - The Art of Elysium presents John Legend's HEAVEN„Batman“-Fans freuen sich darüber, dass Joaquin Phoenix als nächstes in die Rolle des berüchtigten Joker schlüpft.

Regisseur und Drehbuchautor Todd Philips hat auf „Instagram“ jetzt den Appetit auf den neuen Streifen, der noch keinen Namen hat, angeheizt: Er postete ein Foto des Schauspielerin in seiner neuen Rolle. Auf dem Foto ist er ungeschminkt und mit fettiger Mähne, darunter steht nur: „Arthur“. Der Film soll in den 1980er Jahre spielen. Es geht darum, wie ein erfolgloser Komiker zum berühmten Erzfeind von Batman mutiert. Das erste Foto zeigt ihn wohl jetzt vor seiner Verwandlung und unter seinem bürgerlichen Namen Arthur.

Wie „filmstarts.de“ berichtet, soll es ein kleiner, dreckiger Film werden und mit einem Budget von rund 55 Millionen Dollar produziert werden. Übrigens soll auch Robert DeNiro in dem Streifen mitwirken, seine Beteiligung ist aber wohl noch nicht fix. „Joker“ soll ab Oktober 2019 in die Kinos kommen.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos