Neues Album von Robben Ford

Neues Album von Robben Ford - Musik NewsEs gibt neue Musik von Robben Ford: Der US-Blues- und Jazz-Musiker veröffentlicht am 26. Oktober sein neuestes Werk „Purple House“, wie „networking Media“ verlauten lässt. Darauf enthalten sind neun kraftvolle Songs.

Über deren Produktion meinte der Musiker: „Mein Konzept für dieses Album war es, den Schwerpunkt noch stärker auf die Produktion zu legen, als ich es in der Vergangenheit getan habe. Ich versuche immer, mich mit jedem einzelnen Album neuen Herausforderungen zu stellen. Ich habe nicht ein einziges Album aufgenommen, was so klingt, wie das Album davor und bei diesem Album war es nicht anders. ‚Purple House‘ war eine großartige Möglichkeit etwas komplett anderes auszuprobieren.“ Und er fügt hinzu: „Früher habe ich hauptsächlich Blues und Rhythm & Blues Songs geschrieben. The Blue Line, diese Band hat den Fokus sehr stark auf Blues und Rhythm & Blues gelegt. Traditionell. Im Laufe der Jahre habe ich versucht, mein Songwriting-Spektrum zu erweitern und dieses neue Album spiegelt genau das wider, vielleicht mehr, als alles andere, was ich zuvor gemacht habe.“

Robben Ford geht damit dann übrigens auch in Europa auf Tour. In den deutschsprachigen Raum wird er allerdings erst im Frühjahr 2019 kommen. Die Termine dafür stehen noch nicht fest.

Foto: (c) Mascha Thompson / earMusic

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*