„Piano & A Microphone 1983“: Neues Album von Prince

Prince 30350575-1 bigGestern (21.09.) erscheint das neue Prince-Album „Piano & A Microphone 1983“, auf dem sich neun bisher unveröffentlichte Tracks und Demos befinden, die im Heimstudio des verstorbenen Musikers aufgenommen wurden.

Wie „Warner Music“ berichtet, zeigt die Platte einen intimen Einblick in den Kreativprozess von Prince, während er an Songs wie „17 Days“ oder „Purple Rain“ arbeitete, noch bevor er zum gefeierten Weltstar wurde. Seit kurzem gibt es als Vorgeschmack darauf den Titel „Mary Don’t You Weep“. „Piano & A Microphone 1983“ wird als CD und LP veröffentlicht sowie als Deluxe-Box.

„Mary Don’t You Weep“ ist übrigens auch auf dem Soundtrack zu „BlacKkKlansman“ zu hören.

Foto: (c) Warner Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.