„The Beatles“: „The White Album“-Neuauflage zum 50.

The Beatles 30350744-1 big Die Platte „The White Album“ von den „Beatles“ wird neu aufgelegt. Das neunte Studioalbum der Band war ja am 22. November 1968 erstmals erschienen. Es feiert also dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Und nun ist raus, wann die Neu-Auflage erscheint: am 9. November.

Auf „musicheadquarter.de“ heißt es dazu: „Die 30 Tracks des Albums wurden von Produzent Giles Martin und Mix-Engineer Sam Okell (…) neu gemischt. Zusätzlich enthält der Release 27 frühe Acoustic-Demos und 50 Studioaufnahmen, von denen die meisten bisher noch nicht erhältlich waren.“

„The White Album“ war die erste Platte der „Beatles“, die auf ihrem eigenen Label „Apple Records“ erschien. Das Album erreichte 1968 sowohl in den USA als auch in Großbritannien und Deutschland Platz eins der Charts und blieb dort für mehrere Wochen.

Foto: (c) OK Capital Records