Dave Grohl und die emotionale „Nirvana“-Reunion

Dave Grohl 30347477-1 bigLetzte Woche hat sich Dave Grohl seine ehemaligen „Nirvana“-Kollegen Krist Novoselic und Pat Smear geschnappt und mit ihnen Hits wie „Smells Like Teen Spirit“ zum Besten gegeben. Das hat den derzeitigen „Foo Fighters“-Frontmann das Herz gewärmt.

Gegenüber „Kerrang!“ meinte der Musiker nämlich nachträglich: „Als Pat, Krist und ich im Proberaum zusammensaßen und die Songs durchgingen, fühlte es sich verdammt wie ‚Nirvana‘ an. (…) Die Möglichkeit zu haben, dieses Drum-Set zu spielen und in den Refrain einzusteigen.. das ist spirituell, physisch, emotional. Wir hatten uns angeschaut und gelächelt, aber die Emotionen kamen in Wellen, denn es fehlte einer. Und man wünscht sich, dass man diese Songs immer noch mit Kurt teilen könnte.“

Übrigens: Die „Foo Fighters“ hatten diese Mini-„Nirvana“-Reunion bereits im Vorfeld angekündigt.

Foto: (c) Sony Music / Andrew Stuart

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.