DJ Bobo: „Der Fokus verlagerte sich im Laufe der Jahre“

DJ Bobo: "Der Fokus verlagerte sich im Laufe der Jahre" - Musik NewsSchon seit mehr als einem Vierteljahrhundert füllt DJ Bobo schon die Hallen im In- und Ausland. Seine Shows sind in den vergangenen Jahren stets immer spektakulärer und aufwändiger geworden.

Im Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“ erklärte der 50-Jährige, wie sich seine Herangehensweise an die Musik verändert hat. Der Schweizer sagte: „Unsere Musik ist mittlerweile ein Soundtrack zur Tour. Das ist ein komplett anderer Ansatz als in den Neunzigern. Damals machten wir Musik für die Tanzflächen, damals ging es um erfolgreiche Singles. Im Laufe der Jahre verlagerte sich der Fokus immer mehr auf unsere Shows. Wir planen mittlerweile sogar schon ein, wann der Zuschauer sitzt und wann er steht. Das müssen wir ihnen gar nicht sagen, sie spüren es einfach. Durch die Musik. Die Dramaturgie ist entscheidend, und das kostet natürlich sehr viel Zeit.“

DJ Bobo ist übrigens 2019 auf Tour.

Foto: (c) MG RTL D / Frank W. Hempel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.