DJ Ötzi singt „Bella Ciao“ auf Deutsch

DJ Ötzi 30344412-1 bigDJ Ötzi hat die Gunst der Stunde genutzt. Der Musiker hat sich dem Sommerhit „Bella Ciao“ angenommen und ihn eingedeutscht. Auf „YouTube“ ist der Song zu hören und der 47-Jährige fordert in den ersten Zeilen schon munter auf: „Komm lass uns lieben, komm lass uns leben.“

Zur „Bild“ sagte der Ösi: „Nun haben wir eine zeitgemäße Version geschaffen mit der klaren Botschaft, im Hier und Jetzt zu leben.“ Der Song wird mit Sicherheit ein echter Wiesn-Klassiker dieses Jahr – wie eben auch gefühlt jeder andere Song vom Blondschopf. Natürlich ist Ötzi selbst auch ein Riesenfan des Volksfestes. Er erklärte: „Die Menschen auf dem Oktoberfest sind so wahnsinnig nett und warmherzig zu mir. Das berührt mich sehr. Außerdem bin ich den Wiesn-Kapellen so dankbar, dass sie meine Lieder spielen.“

Jetzt kommt mit Sicherheit noch eins dazu.

Foto: (c) Moritz Kuenster / PGM