Flake: „Die anderen waren sauer auf mich“

Rammstein Pressebilder 2017 - 416941 bigLaute Töne und immer viel Feuer, das ist „Rammstein“. Keyboarder Flake hat jetzt außerdem ein Buch auf den Markt gebracht. Es heißt „Heute hat die Welt Geburtstag“. Darin nimmt Flake seine Leser mit hinter die Kulissen der „Rammstein“-Shows und überrascht mit teils intimen Details.

Seine Bandkollegen fanden das nicht unbedingt cool. Der Musiker sagte im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Ja, die waren sauer. Es ist aber immer jemand von uns sauer, wenn ein anderer aus der Band mal etwas alleine macht.“ Weiter sagte er: „Ich glaube, das ist Eifersucht. Mir geht das nicht anders, dazu stehe ich auch. Wenn einer von den anderen eine Solo-Platte macht, finde ich die erstmal blöde, ohne mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Einfach nur aufgrund des Faktes, dass er sie alleine gemacht hat.“

Feuer ist für Flake übrigens wie ein Katalysator.

Foto: (c) Bryan Adams / Universal Music