Guido Maria Kretschmer und was er von der Kanzlerin hält

Guido Maria KretschmerSchon seit 13 Jahren ist Angela Merkel amtierende Bundeskanzlerin in Deutschland. Doch wie stehen eigentlich Promis zu ihr?

„t-online“ hat am Rande einer Gala nachgefragt. Guido Maria Kretschmer sagte: „Ich glaube, es ist eine ganz schwere Zeit. Sie ist sicher gefordert wie nie.“ Außerdem betonte er, dass sie einen schweren Job hat. Er sagte weiter: „Man muss sich mal überlegen, was da alles läuft und wie viel Diplomatie das braucht. Es geht nicht nur um das Innere, sondern auch um das Äußere. Ich finde es ganz anständig von ihr, dass sie gesagt hat, dass wir das alles schaffen, denn wir haben es ja auch geschafft.“

Weiter wünschte sich der Designer, dass alle mehr zusammen halten. Er sagte noch: „Ich hätte mir das eine oder andere Mal gewünscht, dass wir mehr zusammenhalten, dass wir eins sind. Das ist für alle in ganz Europa die wichtigste Message.“

Foto: (c) VOX / Frank P. Wartenberg