Joris – Das Musikerleben kann anstrengend sein

Joris 1366969-46942I38620 bigIn den letzten zwei Jahren war Joris auf Tour und einfach generell viel unterwegs.

Im Interview mit der „Westdeutschen Zeitung“ verriet der 28-Jährige, ob er noch unerkannt durch die Gegen ziehen kann. Dazu sagte er: „Ich bin Musiker und kein Schauspieler. Da kennen viele Leute auch nur die Musik und nicht mich. Aber das Leben hat sich schon verändert. Das merke ich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, Leute kommen und Fotos mit mir wollen. Das kann auch schon mal etwas anstrengend werden.“

Außerdem verriet Joris, wieso er in Mannheim lebt, wo er doch in Westfalen geboren ist: „Ich habe Musik gemacht, seit dem ich fünf bin – vom Schlagzeug über das Klavier bis zur Gitarre. In unserem Keller habe ich mir auch ein kleines Studio eingerichtet. Ich will immer Musik machen und kreativ sein. In der alten Heimat habe ich nur wenige Leute gefunden, die das auch wollen. (…) Da bot sich Mannheim mit seiner Musikhochschule für Jazz und der Popakademie an.“

Foto: (c) Hanzh Chang / Sony Music