Otto Waalkes hat Bundesverdienstorden erhalten

Otto Waalkes 30345699-1 bigHohe Auszeichnung für Otto Waalkes.

Der 70-jährige Komiker hat am Dienstag (02.10.) in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Otto habe die Kunstform des „Blödelns“ in den letzten 50 Jahren auf ungeahnte Spitzen getrieben, hieß es in der Begründung, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Nach dem eher biederen Humor der 1950er- und 1960er-Jahre habe Otto einen neuen, anarchischen und respektlosen Unernst geprägt.

Bereits im August hatte Otto eine hohe Auszeichnung erhalten. Er wurde Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden. Neben zahlreichen Fernsehpreisen in den vergangenen Jahrzehnten bekam er außerdem vor vier Jahren den niedersächsischen Verdienstorden.

Foto: (c) FirstNews