„The BossHoss“: „Die aktuelle Stimmung auf der Welt ist ein Pulverfass“

The BossHoss - 2446246 big„The BossHoss“ zeigen sich besorgt über die politischen Zustände auf der Welt. Der Song „In Your Face“ von ihrem aktuellen Album „Black ist Beautiful“ (VÖ: 26.10.) ist fast schon ein Appell an die Gesellschaft, mehr Acht auf unseren Planeten zu geben.

In einem Interview mit dem „Stern“ sagte Sascha Vollmer dazu: „Wir leben in einer enorm entwickelten Kultur und Gesellschaft. Überall gibt es offene, aufgeklärte Menschen. Deutschland ging es noch nie so gut, in Amerika ist der American Dream möglich und dann sitzt da so einer. Und dann schaut man nach Nordkorea, in die Türkei, oder nach Russland. Da regieren Despoten. Die aktuelle Stimmung ist wie ein Pulverfass.“ Vollmer stellte aber auch klar, dass „The BossHoss“ keineswegs mit erhobenem Zeigefinger auf die Bühne gehen wollen. Vollmer weiter: „Der Song ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Aber uns war es trotzdem ein Anliegen, diese wichtige Botschaft rauszuschicken.

Übrigens: Im März 2019 begeben sich Alec Völkel und Sascha Vollmer auf ihre größte Arena-Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Foto: (c) Olaf Heine / Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.