„Westlife“ wollen so gut wie „Take That“ werden

Shane Filan - Pride of Britain Awards 2015„Take That“ sollten sich besser warm anziehen: “Westlife” arbeiten nämlich fleißig an ihrem Comeback und an der Feier ihres 20-jährigen Jubiläums. Und damit dies auch ein Erfolg wird, der sich mit dem der anderen Band messen kann, haben sich „Westlife“ Ed Sheeran und Steve Mac zur Unterstützung beim Songschreiben geschnappt.

Sänger Shane Filan meinte laut „contactmusic.com“ dazu: „Es ist ein bisschen wir ein Sport, man schaut sich seine Rivalen an. Und bei ‚Take That‘, die mit ‚Shine‘, ‚Greatest Day‘, ‚Rule The World’, ‘Patience’ zurückkamen, war das unglaublich und wir müssen das als Maßstab sehen. Aber dass Ed und Steve mit an Board sind, gibt uns offensichtlich die beste Chance.“ Und weiter: „Wir dachten, wenn die beiden vielleicht daran Interesse haben, dann ist das der Weg, um ‚Westlife‘ weiterzuführen, um uns auf dem Weg zu bringen, den auch ‚Take That‘ genommen haben. Sie waren in der zweiten Runde fast besser als bei der ersten. Und da liegen auch unsere Ambitionen.“

Einzelheiten zum kommenden Album gibt es noch nicht. Was die Tourdaten angeht, so stehen bisher nur Termine in Großbritannien fest.

Foto: (c) Landmark / PR Photos