Bela B mit Debütroman auf Lese-Tour – Termine 2019

Bela B ist nicht nur Schlagzeuger der deutschen Punkband „Die Ärzte“, sondern auch Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, und er war Radiomoderator und Comicbuchverleger. Und jetzt ging er auch unter die Schreiberlinge.

Nach einigen Kurzgeschichten und einem Filmdrehbuch bringt Bela B nun am 25. Februar 2019 seinen ersten Roman raus: „Scharnow“ heißt das Stück und erscheint unter dem Autorennamen „Bela B Felsenheimer“ beim Verlag „Heyne Hardcore“. Dort heißt es im Klappentext: „In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.“ Klingt skurril, so wie es Bela-Fans wohl auch erwarten würden. Und mit seinem Erstlingswerk geht der „Ärzte“-Drummer dann auch gleich auf Lese-Tour durch Deutschland. Auf „regioactive.de“ sind die Termine zusammengefasst.

Das sind die Termine der Lese-Tour von Bela B:

20.03.19 Halle
25.03.19 Erfurt
28.03.19 Köln
31.03.19 München
05.04.19 Berlin
10.04.19 Hamburg

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.