Ed Sheeran und Steve Mac: 20 Songs in fünf Tagen

Ed Sheeran - 2017 MTV Video Music Awards - 3Songwriter Steve Mac hat ja unter anderem an Ed Sheerans Mega-Hit “Shape of You” mitgewirkt. Und wenn die beiden zusammenhängen, sind sie sehr kreativ.

Im Gespräch mit “Access” erklärte der Songwriter: „Wir sind ständig am Schreiben. Vor etwa zwei Monaten waren wir fünf Tage im Studio und haben 20 Songs geschrieben. Das war unglaublich! Dieser Mann ist einfach eine Maschine, wenn es ums Songschreiben geht. Wir haben also 20 Songs. Manche davon benutzt er vielleicht in der Zukunft, manche sind vielleicht für andere Künstler. Ich denke, dass sie es alle nicht überstehen werden. Am Ende des Prozesses kannst du dir in deinem Kopf Künstler aussuchen.”

Die Musik von Ed Sheeran ist übrigens eine der beliebtesten Einschlafhilfen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Foto: (c) PR Photos