Ellie Goulding steht auf klassische Musik

Ellie Goulding - Pride of Britain Awards 2018Ellie Goulding hat ein neues Album am Start. Es wird das erste Album in drei Jahren sein. Zuletzt hatte die 31-Jährige im Jahr 2015 die Platte „Delirium“ veröffentlicht. In der Zwischenzeit hat sich die Sängerin eine Auszeit genommen, um sich zu erholen und mit Musik zu experimentieren. Dabei stellte sie fest, dass sie klassische Musik sehr inspirierend findet.

Im Podcast „George Ezra & Friends“ erzählte sie ihrem Musikerkollegen: „Ich habe sehr viel klassische Musik gehört. Die ganze Zeit lief bei mir Classic FM. Das ist das erste Mal, dass ein Album von mir verschiedene Phasen durchlaufen hat. Ich schreibe einfach. Ich schreibe drei oder vier Songs, dann mag ich sie lieber als einen, dann höre ich einen anderen Künstler oder klassische Musik und entschied mich dafür, alles anders zu machen.“

Wann das neue Album von Ellie Goulding erscheinen soll, ist noch unklar. Dabei wollte sie schon fast mit der Musik aufhören.

Foto: (c) Landmark / PR Photos