Jan Josef Liefers über seinen aktuellen Film „So viel Zeit“

Jan Josef Liefers 050116 bigIm aktuellen Kinofilm „So viel Zeit“ mit Jan Josef Liefers geht es um den Musiker Rainer, in dessen leben alles schiefgeht. Seine Frau betrügt ihn, sein Sohn findet ihn langweilig und dann noch die Diagnose Hirntumor.

Gegenüber „Hörzu“ verriet der Schauspieler, welche Botschaft der Film vermitteln will. Er sagte: „Für mich dreht sich der Film um drei Dinge: erstens um die Kraft der Musik, zweitens um die Kraft der Freundschaft und drittens um die Frage, wie man seine Lebenszeit sinnvoll nutzt. Die Kernfrage lautet: Was würdest du anders machen, wenn dir das Ende deines Lebens angesagt wird?“ Außerdem erklärte er, wie er sich seinen eigenen Abgang wünschen würde. Dazu meinte der Schauspieler: „Auf der Bühne muss es nicht sein, aber ohne Ankündigung mitten aus dem bunten Leben gerissen zu werden, fände ich gut. Auch wenn es nicht leicht für die anderen ist. Peng – und aus!“

„So viel Zeit“ läuft hierzulande übrigens am 21. Januar an.

Foto via BANG Showbiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.