Kat Frankie: Tour-Termine 2019

Kat Frankie 30352739-1 big Kat Frankie ist schon seit mehr als 14 Jahren musikalisch aktiv. Auf „Musikexpress“ heißt es über die Wahl-Berlinerin: „Ein Trend, der sich dabei schon in den letzten Jahren in ihrem Songwriting abgezeichnet hat, ist ihr Hang zu Songs auch in deutscher Sprache. Nach einem Duett mit Clueso (‚Wenn Du liebst‘, 2017) ist jetzt mit ‚Du/Ich‘ ihr erster Solo-Song komplett auf Deutsch erschienen.“

Die Single kam am Freitag (16.11.) ganz frisch raus. Darüber sagte sie: „Nach meinem Duett mit Clueso bei dem Song ‘Wenn du liebst‘ hatte ich Lust, einen deutschen Song zu veröffentlichen, hatte aber noch nicht das richtige Stück dafür. Erst vor ein paar Monaten schrieb ich dann ‘Du/Ich‘ und da wusste ich: der ist es. Nach meiner jüngsten Kollaboration mit Marteria und Casper war mir klar, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um endlich meinen deutschen Song zu veröffentlichen. Während so viele meiner deutschen Freunde auf Englisch singen, ist es andersherum eher ungewöhnlich. Auf diesem Track wollte ich bewusst nicht alles in perfektem Deutsch phrasieren. Ich möchte, dass die Leute meinen Akzent hören, weil ich eben so spreche. Mag sein, dass man das so im deutschsprachigen Pop nicht gewohnt ist, aber das ist es, was mich ausmacht.“ Und im März geht Kat Frankie auf Tour, Termine und Tickets gibt es auf „eventim.de“.

Das sind die Tour-Termine 2019:

01.03. Kiel – Orange Club
02.03. Cottbus – Gladhouse
03.03. Reutlingen – franz K
05.03. Heidelberg – halle02
06.03. Darmstadt – Centralstation
07.03. Köln – Gloria
08.03. Essen – Zeche Karl

Foto: (c) Grönland Records / Sabrina Theissen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.