„Last Christmas“ wird zu Weihnachtskomödie

Emma Thompson - 61st BFI London Film FestivalDarauf haben Millionen von Menschen gewartet – der Rest eher nicht: „Last Christmas“, das berühmt-berüchtigte Lied der Gruppe „Wham!“ dient als Inspirationsquelle für einen Kinofilm.

Wie „Variety“ berichtet wird im Film eine Liebesgeschichte im vorweihnachtlichen London erzählt. Ob, so wie im Video zu „Last Christmas“ zu sehen ist, auch ein romantisches Wochenende in der verschneiten Schweiz Teil des Streifens sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat laut „Variety“ Oscar-Preisträgerin Emma Thompson am Drehbuch mitgeschrieben. Die Hauptrollen übernehmen offenbar Henry Golding und „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke.

Geplanter Kinostart ist der 15. November 2019. Neben dem Weihnachtssong „Last Christmas“ soll der Soundtrack auch bislang unveröffentlichte Musik von George Michael enthalten.

Foto: (c) Landmark / PR Photos