Marianne Faithfull und der Gehstock auf dem Cover

Marianne Faithfull 30352559-1 big Anfang November hat Marianne Faithfull mit „Negative Capability“ ihr mittlerweile 21. Album auf den Markt gebracht. Musikalisch gehört die Sängerin mit ihren 71. Jahren noch lange nicht zum alten Eisen, auch wenn sie körperlich etwas angeschlagen und mittlerweile mit einem Gehstock unterwegs ist.

Über diesen sagte sie im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Der Stock gehört zu meinem Alltag, also ist er auch auf dem Cover. Außerdem finde ich, dass es ganz gut aussieht.“ Über ihre Gesundheit sagte die Sängerin: „Mir geht es körperlich nicht gut. Vor zwei Jahren habe ich mich am Rücken verletzt, und das hat mein Gleichgewicht beeinträchtigt, seitdem falle ich immer wieder hin.“

Angesprochen auf die #Metoo-Bewegung sagte Faithfull: „Ich finde das gut“. Allerdings habe sie selber nie Belästigung oder Missbrauch erlebt. Sie sagte weiter: „Dafür war ich, was meine Karriere als Schauspielerin angeht, viel zu unambitioniert.“

Foto: (c) BMG / Yann Orhan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.