Paul Stanley: Darum hören „Kiss“ wirklich auf

Paul Stanley - AOL Build Series Presents KISS Discussing Their "End of the Road" TourFür „Kiss“ ist die Zeit gekommen, „Tschüss“ zu sagen. Es ist vorbei, bye bye. Doch warum eigentlich? Es läuft doch richtig gut für die Jungs. Seit Jahrzehnten touren sie erfolgreich um die Welt, alle verstehen sich gut, Friede, Freude, Eierkuchen.

Aber genau das ist der Grund, warum „Kiss“ jetzt in die Rocker-Rente gehen. Das hat Gitarrist Paul Stanley jetzt im Gespräch mit „Build Series“ erzählt: „Wir haben einen Punkt erreicht, an dem es der ideale Zeitpunkt zu sein scheint, ohne dass irgendetwas schlecht läuft. Die meisten Bands gehen auf Abschiedstourneen, weil sie einander hassen oder es nicht mehr drauf haben, aber wir sind in Topform! Der Band geht es so gut wie noch nie, aber uns ist auch klar, dass wir nur noch eine bestimmte Zeit so gut sein können.“

Und hier die Termine der Abschiedstour von „Kiss“ im deutschsprachigen Raum:

27.05.19 – Leipzig, Messepark Neue Messe
29.05.19 – Wien (At), Stadthalle
31.05.19 – München, Königsplatz
02.06.19 – Essen, Stadion Essen
04.06.19 – Berlin, Waldbühne
05.06.19 – Hannover, Expo-Plaza
04.07.19 – Zürich (CH), Hallenstadion
06.07.19 – Iffezheim, Rennbahn

Foto: (c) Michael Sherer / PR Photos