William Shatner alias „Captain Kirk“ singt Weihnachtslieder

William Shatner alias „Captain Kirk“ singt Weihnachtslieder - Musik NewsWilliam Shatner hat ein Weihnachtsalbum herausgebracht. Das berichtet unter anderem „musikexpress“. Die Platte mit dem Titel „Shatner Claus – The Christmas Album” ist bereits letzte Woche (26.10.) erscheinen. Neben Iggy Pop sind darauf auch Henry Rollins, Todd Rundgren, Billy Gibbons und einige mehr zu hören sein.

In einem Video, das der ehemalige „Raumschiff Enterprise”-Star auf seinem „YouTube“-Kanal veröffentlichte, zeigt Shatner Humor, was das neue Album und seine musikalische Karriere angeht. Er sagt darin: „Dieser ganze Versuch, Musik zu machen, wenn ich kein Instrument spiele und nicht singen kann… Ich liebe diese Idee, Musik mit der Hilfe dieser wundervollen Berufsmusiker zu machen.”

Dabei ist das Weihnachtsalbum bei Weitem nicht das erste Mal, dass Shatner Musik veröffentlicht: Unter anderem erschien 2011 das Album „Seeking Mayor Tom“, auf dem Shatner David Bowie-Songs covert, und erst im August 2018 veröffentlichte er ein Country-Album mit dem Titel „Why not me“ mit dem US-amerikanischen Musiker und Songwriter Jeff Cook.

Foto: (c) Carla Van Wagoner / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.