Barbara Schöneberger macht jetzt auch Radio

Barbara Schöneberger macht jetzt auch Radio - Promi Klatsch und TratschBarbara Schöneberger ist absolut vielseitig. Sie ist Moderatorin, hat erst vor Kurzem ihr viertes Musikalbum veröffentlicht, ist Herausgeberin des Magazins „Barbara“ und geht 2019 auf Tournee. Seit dem 24. Oktober macht die 44-Jährige aber auch noch Radio und zwar mit ihrem Internet-Radiosender der unter „barbaradio.de“ im Netz zu hören ist.

Im Interview mit „radioszene.de“ verriet Schöneberger, welche Zielgruppe ihr Sender anspricht: „Unsere Zielgruppe sind Menschen, die nicht alles so ernst nehmen und das Leben eher positiv sehen wollen – es gibt Leute, die sagen, dass ich dieses Lebensgefühl verkörpere. Die entscheiden sich dann bewusst, sich von mir akustisch durch den Tag begleiten zu lassen. Und wir haben festgestellt, dass es sich dabei nicht ausschließlich um Frauen handelt. Natürlich ist meine Stimme über den Tag am meisten zu hören, aber ich lasse mich auch sehr gerne von tollen Kollegen wie Micky Beisenherz unterstützen. Micky antwortet zum Beispiel in unserer Rubrik ‚Expedition ins Bierreich‘ mit der ungeschminkten Haltung des smarten, witzigen, gleichberechtigten Mannes auf Fragen, die unsere Hörerinnen so interessieren.“

Außerdem plauderte sie über die redaktionellen Inhalte: „Wir haben viele abwechslungsreiche redaktionelle Rubriken, die sich durch das Tagesprogramm ziehen und auch tagesaktuell mit der Interaktion der Nutzer erstellt werden. Ich finde gerade diesen Austausch toll, da ich immer ganz gespannt bin, die Meinung und Wünsche meiner HörerInnen zu erfahren und diese dann mit meiner eigenen Meinung zu vergleichen.“

Foto: (c) Sony Music / Benno Kraehahn

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.