DJ Bobo: „Meine Fans sind mitgewachsen“

DJ Bobo: "Meine Fans sind mitgewachsen" - Musik NewsDie Karriere von DJ Bobo hat in den 90er-Jahren mit der Euro-Dance-Welle begonnen. 2019 geht er mit seiner Show „KaleidoLuna“ auf Tour.

Im Interview mit der „Frankenpost“ schaut der 50-Jährige zurück auf die Anfänge. Inwiefern der Titel „Somebody Dance With Me“ von 1993 Vorbote für seine Karriere war, dazu sagte der Schweizer: „Im Rückblick betrachtet passen Titel und Text ganz gut: Bewegung, Tanz und Show. Das ist schon das Motto für die ganzen Jahre geworden. Daran hat sich nichts verändert.“ Die Fans waren damals Teenager, heute sind sie im Schnitt um die 40 Jahre alt. Dazu sagte der Musiker: „Ja, das kommt hin. Die meisten Fans sind mitgewachsen. Das Durchschnittsalter des Konzertbesuchers liegt derzeit bei 42 Jahren. Natürlich gibt‘s nach unten und nach oben Ausreißer. Ich würde sagen: Die Altersspanne liegt zwischen 25 und 65.“

Und hier die Termine der Tour 2019 in Deutschland und der Schweiz:

11.01. RUST, Europa-Park
12.01. RUST, Europa-Park
13.01. RUST, Europa-Park
30.04. ERFURT, Messehalle
01.05. DRESDEN, EnergieVerbund Arena
03.05. DRESDEN, EnergieVerbund Arena
04.05. BERLIN, Mercedes-Benz Arena
05.05. NÜRNBERG, Arena Nürnberger Versicherung
08.05. MAGDEBURG, Getec Arena
09.05. BRAUNSCHWEIG, Volkswagen Halle
10.05. HANNOVER, TUI Arena
11.05. SCHWERIN, Sport- und Kongresshalle
12.05. LEIPZIG, Arena Leipzig
17.05. HAMBURG, Barclaycard Arena
18.05. BREMEN, ÖVB-Arena
19.05. KIEL, Sparkassen Arena
23.05. TRIER, Arena Trier
24.05. MANNHEIM, SAP Arena
25.05. FRANKFURT, Festhalle Frankfurt
26.05. OBERHAUSEN, König-Pilsener-ARENA
30.05. BERN (CH), PostFinance-Arena
31.05. MÜNCHEN, Olympiahalle
01.06.STUTTGART, Porsche-Arena
02.06. STUTTGART, Porsche-Arena
07.06. DORTMUND, Westfalenhalle
08.06. KÖLN, LANXESS arena
09.06. ZÜRICH, Hallenstadion

Foto: (c) MG RTL D / Frank W. Hempel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.