JoJo und die Weihnachtshommage an Mariah Carey

Jojo - 2016 MTV Video Music AwardsJoJo hat sich an Mariah Careys Weihnachtssong “Miss You Most (At Christmas Time)” versucht und ihre Cover-Version davon auf „Twitter“ hochgeladen. Dazu schrieb die Sängerin: „Ich wollte einen meiner liebsten Weihnachtssongs singen und damit der Königin Mariah Carey Tribut zollen. Stellt euch vor, ihr wärt so cool und würdet eigenhändig eine ganze Feiertagszeit besitzen! Ihr Stimme und ihr Schreibstil hat mich, schon seit ich ein kleines Mädchen war, bezaubert und inspiriert. Als sie mir also auf ‚Twitter‘ gefolgt ist, habe ich deswegen laut geschrien und einen Screenshot davon mit all meinen Freunden geteilt.“

Und Carey folgt JoJo offenbar sehr aufmerksam, denn sie sah das Cover und schrieb ihr auf „Twitter“ zurück: „Vielen Dank für diese wunderschöne Hommage! Ich bin so glücklich, dass du diesen Song gewählt hast, den nicht viele Menschen kenne. Es ist eines meiner liebsten Weihnachtslieder, die ich je geschrieben habe!“

Mariah Careys Weihnachtsalbum „Merry Christmas“ von 1994 hat sich übrigens vor rund zwei Wochen Platz eins der US-R&B-Album-Charts geschnappt.

Foto: (c) Aaron J. Thornton / PR Photos