Tom Walker und der Twitter-Einfluss von Liam Payne

Tom Walker 30352787-1 big Liam Payne ist kürzlich zum einflussreichsten Twitter-User 2018 gekürt worden. Das ehemalige „One Direction“-Mitglied landete damit unter anderem vor Donald Trump und Barack Obama – ziemlich ungewöhnlich.

Allerdings hatte Musikerkollege Tom Walker im exklusiven FirstNews-Interview eine Erklärung parat. Er sagte: „Es ist hart, das wirklich einzuschätzen, oder? Ich denke, es ist schwierig, wenn du Liam Payne nennst. Weil… weißt du… die ‚One Direction‘-Jungs sind toll, aber sie waren einfach einer der größten Acts der Welt. Deswegen haben sie immer noch einfach viel Einfluss. Ihre Fanbase besteht aus Hardcore-Fans. Wenn sie ihren Fans sagen würden: ‚Geht raus und findet 17 blaue Skittles bei einem Picknick‘ oder so ähnlich, würden die Fans rausgehen und suchen. Ich denke, das ist ‘ne gute Sache, aber auch etwas beängstigend.“

Nächstes Jahr geht Tom Walker übrigens wieder auf Tour, dann allerdings mit seinem Debütalbum „What A Time To Be Alive“. Hier die Daten im deutschsprachigen Raum:

07. Mai – Hamburg, Große Freiheit 36
10. Mai – Leipzig, Haus Auensee
11. Mai – München, Backstage Werk
12. Mai – Wien, Flex
14. Mai – Erlangen, E-Werk

Foto: (c) Sony Music