Ahoi: Florian Silbereisen wird „Traumschiff“-Kapitän

Ahoi: Florian Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän - TVSascha Hehn geht von Bord, Florian Silbereisen übernimmt.

Ab der nächsten Staffel des „ZDF“-Quotenhits „Traumschiff“ ist der Showmaster auf der Brücke zu sehen. Schon im Februar sollen die Dreharbeiten mit dem neuen Kapitän Max Prager beginnen, teilte das „ZDF“ am Freitag (25.01.) mit. Für die beiden nächsten Folgen, die wie gewohnt an Weihnachten und Neujahr gesendet werden, schippert Silbereisen mit seiner Crew dann in die Karibik und nach Kolumbien. Für das ZDF ist der 37-jährige Volksmusik-Star bestens geeignet , um „Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen“. Der Niederbayer mit der Reibeisenstimme wird nun als fünfter Kapitän das „Traumschiff“ durch die Weltmeere steuern. Vorgänger Sascha Hehn wollte nach fünf Jahren seine Mütze an den Haken hängen.

Silbereisen hatte kurz vor Weihnachten die Trennung von Schlagerstar Helene Fischer bekannt gegeben, mit der er zehn Jahre zusammen war.

Foto: (c) ZDF / Dirk Bartling

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.