„Alphaville“: Neuauflage von „Forever Young“ und Tour

Marian Gold - Die Alphaville-StoryMit „Big In Japan” haben „Alphaville“ in den Achtzigern die Popwelt für immer verändert und ihr darauffolgendes Album „Forever Young“ schloss sich dem Erfolg ihrer Debütsingle direkt an. Am 15. März erscheint nun diese Platte erstmals in einer neuaufgelegten und mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestatteten Super Deluxe Edition (3-CD/DVD/LP), als Deluxe 2-CD mit Original-Singles, B-Seiten und Maxi-Versionen sowie als Vinyl-LP und digital, lässt „Warner Music“ verlauten.

Doch damit nicht genug: Vorgestern (11.01.), zum 35. Jubiläum von „Big In Japan“, gibt es jetzt digital eine Demo-Version des Songs aus der Super Deluxe Edition. Und damit immer noch nicht genug: Ab dem 15. März gehen „Alphaville“ zudem auf Tour.

Hier die Termine:

15.03. Leipzig, Haus Auensee
16.03. Stuttgart, Im Wizemann
19.03. Bochum, Zeche Bochum
20.03. Köln, Die Kantine
29.03. Berlin, Huxley’s Neue Welt
30.03. Hambugr, Gruenspan
09.04. Frankfurt, Batschkapp
10.04. München, Technikum
25.05. Rheinbach, Stadthalle Rheinbach

Foto: (c) MG RTL D / Markus Hertrich