„Alpin KG“ geben sich die Ehre

Alpin KG 30354669-1 bigDie neuen Stars aus der Volksmusik heißen „Alpin KG“. Und diese Band rund um Markus Wolfahrt veröffentlicht gestern (18.01.) ihr selbstbetiteltes Debütalbum, lässt „Universal Music“ verlauten. Das KG steht übrigens für Klostertaler Generation. Neben Wolfahrt, der singt und Trompete sowie Flügelhorn spielt, gehören auch noch das Markus Kuen (Trompete, Posaune), Lenz Ganahl (Tuba, Bariton), Stefan Hörtnagl (Saxophon, Steirische) Manuel Stix (Schlagzeug), Thomas Tolloy (Gitarren) und Sebastian Hödl (E-Bass, Posaune) zur Band.

Die „Alpin KG“ mischt ihre tiefe Heimatliebe mit dem Mut zu musikalischen Abenteuer, die einen von Bläsern dominierter Schlager- und Popsound, den es in dieser Form noch nicht gab.

Für „Alpin KG“ stehen demnächst übrigens ein paar TV-Auftritte an. Hier die Termine:

19.01.2019 / 20.15 Uhr / MDR/ORF / Wenn die Musi spielt – Winter open Air
19.01.2019 / 20.15 Uhr / SWR / Schlager-Spaß mit Andy Borg

Foto: (c) Universal Music