DJ Bobo erklärt seinen Albumtitel „KaleidoLuna“

DJ Bobo erklärt seinen Albumtitel "KaleidoLuna" - Musik NewsDJ Bobo hat vorgestern (05.01.) Geburtstag. Ab April geht er mit seiner neuen Show „KaleidoLuna“ auf große Tour. Der Name der Show ist gleichzeitig auch der Titel des zugehörigen Albums.

Was es damit auf sich hat, das verriet der Schweizer im Interview mit „eventmagazin.info“: „‚KaleidoLuna‘ ist ein Fantasietitel und bedeutet jetzt eigentlich nichts Konkretes. Der Titel soll einfach etwas Fremdes und Fantastisches suggerieren. Wir haben lange überlegt, ob das nun eine fremde Welt oder ein Planet sein soll, aber eigentlich ist es keines davon. Im Zentrum des Bühnenbilds steht dieses Raumschiff, das bestimmt den Look und ist der Ausgangspunkt der Show.“

Die Shows von DJ Bobo haben mittlerweile gigantische Ausmaße erreicht. Im Interview erläuterte der 51-Jährige die Dimensionen eines solchen Projekts. Er sagte: „Inzwischen sind mehr als 100 Leute in so eine Produktion involviert und der ganze Prozess dauert ungefähr eineinhalb Jahre – von der ersten Idee über die ersten Skizzen, das Konzept bis zu den Kostümen, der Bühnenkonstruktion, den Proben usw.“

Foto: (c) MG RTL D / Frank W. Hempel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.