Eddie Murphy bestätigt Hauptrolle in „Der Prinz aus Zamunda 2“

Eddie Murphy Sighted Arriving at "Jimmy Kimmel Live!" on September 9, 2016Eddie Murphy hat bekannt gegeben, dass er Hauptrolle in „Der Prinz aus Zamunda 2“ übernehmen wird. In der Fortsetzung des Kinoerfolgs von 1988 wird der 57-Jährige erneut in die Rolle des schrägen Prinz Akeems schlüpfen. In einem Statement für „Deadline“ erklärte der Schauspieler: „Nach langem Warten freue ich mich, dass es mit ‚Der Prinz aus Zamunda 2‘ nun offiziell vorangeht.“

Regie wird Craig Brewer führen, der zuletzt 2011 ein Remake von „Footloose“ in die Kinos gebracht hatte.

In der Fortsetzung der Komödie, die im Original „Coming to America“ heißt, soll es den afrikanischen Prinzen Akeem ein zweites Mal in die USA verschlagen: Er hat erfahren, dass er dort einen Sohn hat, und versucht nun, seinen potenziellen Thronerben zu finden.

Foto: (c) gotpap / PR Photos